Pop
Emma Harner in WIEN
- Wann
- Di, 29. September 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
WIEN
Club Lucia - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Anfang April dieses Jahres veröffentlichte die Multiinstrumentalistin aus Lincoln, Nebraska dann ihr Debütalbum »Evening Star« und überzeugt spätestens damit Fans wie Kritik von ihrem unglaublichen Talent. Alle Instrumente sind selbst geschrieben und eingespielt - diese Tatsache allein hebt die Platte bereits auf ein unbestritten hohes Niveau. Aber dann wäre da auch noch die intime Stimmung, die Emma Harner auf den elf Songs der Platte erzeugt. Oder die trotz aller Intimität tiefgreifende cineastische Tiefe, die in harmonischer Koexistenz mit den eindrucksvollen, komplexen Gitarrenparts glänzt. Songs wie »The Axe« beweisen, wie Emma ihre technische Raffinesse auf lyrischer Ebene spiegelt, wenn zum Beispiel durch eine sich ständig verschiebende Akkordfolge die innere Panik einer instabilen Beziehung widergespiegelt wird, inklusive des beklemmenden Gefühls, das genau diese Situation in einem auslöst.
Bereits im vergangenen Jahr war Emma Harner mit ihrem Sound für ein ausverkauftes Konzert in Berlin hierzulande zu Besuch. Das Debütalbum gibt nun den perfekten Anlass für eine weitere Tour, für die Emma im Herbst gleich dreimal in Deutschland Halt macht, wenn sie in Köln, Berlin und München ihren innovativen Math-Folk live auf die Bühne bringt. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 15. April 2026 um 17:23 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.