Bühne

Endlich allein in Singen

Markus Majowski, Tanja Schumann, Tim Tegtmeier, Jana Engel

Wann
Do, 26. Februar 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Singen
Stadthalle Singen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kultur und Tagung Singen
Komödie von Lawrence Roman
Regie: Jan Bodinus
Mit Markus Majowski, Tanja Schumann,
Tim Tegtmeier, Jana Engel u. a.
Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig

mit Markus Majowski, Tanja Schumann, Tim Tegtmeier, Jana Engel u.a.

»Die Klinik für Krisen aller Art ist geschlossen!«, jubelt George. Die Kinder sind endlich aus dem Haus. Alle drei. Das wurde auch Zeit! Nach so vielen Jahren sind Mama und Papa »endlich allein«. Helene träumt von Ordnung, Freiheit und ein bisschen Ruhe, George von zärtlichen Stunden vor dem Kamin. Doch es kommt anders - denn die »lieben Kleinen« kehren wie Bumerangs zurück, einer nach dem anderen ... Als Erster steht Michael, der älteste der drei Söhne, wieder vor der Tür. Das Mathe-Genie hat einfach alles hingeschmissen: die Promotion, den Job. Zum Glück ist bei Mama und Papa noch ein Zimmer frei! Der mittlere Sohn, Elliot, ist eigentlich frisch verheiratet, aber direkt bei seiner Gattin rausgeflogen ... und wo geht er hin? Natürlich zu den lieben Eltern. Fehlt bloß noch Nesthäkchen Robert - aber keine Sorge, den sportlichen Mädchen-Schwarm zieht es auch wieder nach Hause zurück. Ist ja schließlich viel bequemer, im »Hotel Mama« einzukehren, statt sich selbst um alles kümmern zu müssen. Jetzt ist die gesamte Mannschaft wieder beisammen, worüber sich die Söhne freuen. Doch Helene und George sind verzweifelt: »Was haben wir bloß falsch gemacht?« Sie wollen doch einfach nur endlich ihre Ruhe! Allerdings bleibt den Eltern nicht viel Zeit zum Grübeln, denn die Jungs stellen das Haus total auf den Kopf. Als George endlich durchgreifen will, klingelt plötzlich auch noch die hübsche Janie an der Tür. Was für ein herrliches Chaos! »Endlich allein« stammt aus der Feder des amerikanischen Autors Lawrence Roman. Nach Arbeiten beim Rundfunk und als Drehbuchautor für namhafte Filmgesellschaften feierte er mit seinen Theaterstücken den Durchbruch. Die Komödie »Endlich allein« schrieb er bereits 1984; inzwischen gehört sie zu den Klassikern des amerikanischen Unterhaltungstheaters. In die Rollen der ewigen Eltern schlüpfen Markus Majowski und Tanja Schumann. Schauspieler und Komiker Majowski ist u. a. aus »Höllische Nachbarn«, »7 Zwerge« und insbesondere »Die dreisten Drei« bekannt. Synchronsprecherin und Schauspielerin Tanja Schumann wurde mit »RTL Samstag Nacht« bekannt und hatte Aufritte in einer Vielzahl an Serien wie »Dora Heldt«. Neben ihrer Arbeit fürs Fernsehen stehen beide bereits seit vielen Jahren auf den Theaterbühnen.

Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. Juni 2025 um 12:21 Uhr

  • Hohgarten 4
  • 78224 Singen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse