Klassik

Eröffnungskonzert mit dem Calmus Ensemble - Byrd and Birds / Die Klänge der Natur umrahmt von Klassik und Volksweisen in Heiligenberg

Calmus Ensemble

Wann
Do, 2. April 2026, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Heiligenberg
Sennhof am Schloss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Musik & Kultur Heiligenberg e.V.
Das Calmus Ensemble aus Leipzig - Sopran, Alt, Tenor, Bariton und Bass - stellt gekonnt unter Beweis, dass man auf höchstem musikalischen Niveau sowohl ernsthaft, als auch humorvoll sein kann.
Im Programm »Byrd and Birds« verbindet sich das Calmus Ensemble mit weltlichen Klängen und wird zum Sprachrohr der Natur. Eingehüllt in die Messe für fünf Stimmen von William Byrd, dessen Name Inspiration für das Programm gab, hört das Publikum Musik aus der Renaissance, der Romantik sowie modernen Bearbeitungen von nationalem und internationalem Volksliedgut.
Zentrum des Programms ist die eigens für das Calmus Ensemble geschriebene Komposition Harald Banters' »Die Elemente des Seins« (2024)

Copyright: Anne Hornemann
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 12. Dezember 2025 um 02:38 Uhr

  • Schulstraße 1
  • 88633 Heiligenberg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse