Vorträge und Lesungen
EXPEDITION ERDE: Neuseeland - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis in Ludwigsburg
- Wann
- So, 1. Februar 2026, 18:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Expedition Erde
Sechs Monate nahm er sich Zeit, eine Auszeit vom Alltag, eine Traumzeit am schönsten Ende der Welt. Er ließ sich treiben durch die überwältigenden Naturlandschaften, vorbei an eisigen Gletschern und rauchenden Vulkanen. Wie unvergesslich waren sie, die Nächte im Zelt an einsamen Stränden und die Wanderungen durch üppige Regenwälder, vorbei an romantischen Seen und dramatischen Steilküsten.
Vieles hier ist schlicht und einfach verrückter, schräger, einfach anders als zu Hause. Es ist das Land, in dem die Einwohner daran gewöhnt sind, dass die Erde schwankt, wo seit »Herr der Ringe« lustige kleine Hobbits in Erdwohnungen leben. Heiko erzählt in seiner Live-Reportage vom Fischen mit den Ureinwohnern, von den Maori, einer lustigen Gruppe an sargbauenden Senioren, wie ein kleiner, kugelrunder, flugunfähiger Vogel zum Nationalsymbol wurde und mit viel Aufwand geschützt wird. Und von der langen Trekkingtour durch Wind und Wasser, die am Milford Sound, dem magischsten Platz des Landes, endet.
In diesem Land erlebte Heiko Beyer ein halbes Jahr Freiheit, eine Freiheit, wie sie nur in Neuseeland möglich ist, diesen beiden Inseln am schönsten Ende der Welt.
Fotos: © Heiko Beyer Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 17. Oktober 2025 um 15:14 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.