Klassik

Fanny Mendelssohn feat. Franz Schubert - Zabeltitzer Palaiskonzert in Zabeltitz

mit Stefan Bien, Ekaterina Gorynina und Julia Aldinger

Wann
So, 7. September 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Zabeltitz
Palais Zabeltitz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturzentrum Großenhain GmbH
Kammermusikalischer Liederabend für Cello, Klavier und Gesang -

Lass dich entführen die die Welt der Romantik.
Ein Abend der uns mit Geschichten des Erwachens - der Verbindung - des Wandels und der Liebe bereichern will.

Es erklingen bekannte und beliebte Werke aus der Zeit der Romantik arrangiert für Klavier, Cello und Gesang.

Besetzung:
Cello: Ekaterina Gorynina
Flügel: Julia Aldinger
Bariton: Stefan Bien

Stefan Bien, Bariton
Der studierte Wirtschaftsingenieur und Geschäftsführer eines intl. Unternehmens nahm Gesangsunterricht u.a. an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber und erhielt Förderung und Zuspruch von Sängern wie Thomas Quasthoff, Tobias Berndt, Jean-Noël Briend. Bühnenerfahrung sammelte er im Opernchor des Theaters Plauen-Zwickau, solistisch debütierte er in Rossinis »Petite Messe solennelle«. Sein Repertoire reicht von Bach bis Wagner, wobei ihm das Kunstlied besonders am Herzen liegt. Mit über drei Oktaven Stimmumfang und beeindruckender Farbpalette berührt er sein Publikum.

Ekaterina Gorynia, Violoncello
Ihre Leidenschaft, Neugier und Offenheit für Musik haben sie zu einem vielseitigen Repertoire geführt, das von Renaissance und Barock über klassisches Cello, Jazz und Folk bis hin zur zeitgenössischen Musik reicht. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Kammermusik und im Theater. Seit 2018 unterrichtet Ekaterina Gorynina am Dresdner Heinrich-Schütz-Konservatorium eine Celloklasse.

Julia Aldinger, Klavier
Liedpianistin aus Leidenschaft mit deutsch-russischen Wurzeln und einer hervorragenden Ausbildung an den Musikhochschulen Dresden, Weimar und St. Petersburg. Stipendiatin beim Liedforum Berlin und Konzertpartnerin nationaler und internationaler Preisträger. Außerdem engagierte Klavierpädagogin, gefragte Jurorin bei Wettbewerben, mehrfach ausgezeichnete Biologielaborantin in der Krebsforschung und Mutter von 3 Kindern.

Gefördert durch den Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz - Osterzgebirge
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 06. Mai 2025 um 10:58 Uhr

  • Am Park 1
  • 01561 Zabeltitz

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse