Fasnacht

Fasnet-Umzug und närrisches Treiben

Wann
Mo, 16. Februar 2026, 14:11 Uhr
Wo oder WAS
Bonndorf
Innenstadt
Bonndorf
Donnerstag, 12. Februar
6.11 Uhr Wecken durch die Guggenmusik, 9 Uhr Treffen zur Schulbefreiung (Eis-Café Salvatore),14.11 Uhr Großer Narrensprung der Pflumeschlucker und Fasneteröffnung mit Schlüsselübergabe am Rathaus, 19.11 Uhr Hemdglunkerumzug mit anschließendem Tanz in den Bars und Lokalen in der Vorstadt
Freitag, 13. Februar
14 Uhr Treffen für den Besuch der Kindergärten und des St. Laurentius durch die Pflumeschlucker im Gasthaus Kranz
Samstag, 14. Februar
17 Uhr Narrengottesdienst, 19 Uhr Narrenratsfrauen strählen durch die Lokale
20.11 Uhr Kappenabend der Guggenmusik
Sonntag, 15. Februar
14.11 Uhr Kinderfasnet mit Umzug.
Anschließend Wurst & Wecken am Rathaus. Auswerfen im Gasthaus Kranz und närrischer Umtrieb in den Lokalen.
Montag, 16. Februar
13.11 Uhr Fasnetspiel auf der Festmeile, Motto: »Fasnet durch Kinderaugen«
14.11 Uhr Großer Umzug, närrischer Umtrieb in den Lokalen und auf der Festmeile
Dienstag, 17. Februar
15.11 Uhr Auswerfen für die Kinder, Beginn vor dem Gasthaus Schnitzer, Der Narrenrat strählt abends als Schulklasse "Hansel-Pflum" durch die Lokale, 24 Uhr Fasnetverbrennung auf dem Latscharieplatz
Samstag, 21. Februar
Fasnetfeuer auf dem Lindenbuck
Beginn bei einbrechender Dunkelheit
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 26. Januar 2026 um 14:00 Uhr

  • 79848 Bonndorf im Schwarzwald

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse