Kino
Fatherhood
- Wann
- Sa, 2. Mai 2026, 15:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Kandelhof
Der Film stellt uns die in einer Dreier-Partnerschaft lebenden Kristopher, David und Sindre vor. Er begleitet sie von der frühen Schwangerschaft über die Geburt bis zu den ersten Lebensmonaten des Kindes auf ihrem partnerschaftlichen Weg zu dritt. Zudem werden die alltäglichen und spezifischen Kämpfe der drei werdenden Väter wie die der queeren Community dokumentiert.
Kristophers Schwangerschaft stellt der erzwungenen Sterilisation und den binären Vorstellungen zu cis-heterosexueller, monogamer Elternschaft eine selbstbestimmte, gelebte Vision entgegen. Und sie stellt Fragen wie: Sind wir Eltern vorbereitet auf das, was uns erwartet? Ist die (norwegische) Gesellschaft so weit, uns drei Väter und unser Kind zu respektieren?
FATHERHOOD - a straight story of a queer family - ist eine berührende, wichtige Dokumentation von gelebter Diversität in anspruchsvollen Zeiten. Beim 36. Hamburg International Queer Film Festival wurde sie als beste Dokumentation ausgezeichnet. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 24. April 2026 um 12:41 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Kandelhof in Freiburg