Klassik

Festkonzert zum 30. Geburtstag der Schlössle-Orgel

Wann
So, 18. Mai 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Friesenheim
Schlössle (Heiligenzell)
Aus Anlass dieses wunderbaren Jubiläums findet am Sonntag, den 18. Mai 2025 um 18 Uhr, ein festliches Konzert statt: gleich drei Musiker stellen die Orgel programmatisch in den Mittelpunkt, bieten ein festliches Programm mit Werken von Händel, Mozart, Beethoven und Schubert.

Zu hören sind unter anderem das berühmte »Ave Maria« von Schubert, die virtuose Motette »Exsultate, jubilate« von Mozart sowie das unvergessliche »Panis Angelicus« von César Franck. Es musizieren die in Köln ansässige japanische Sopranistin RISA MATSUSHIMA, der Geiger FRIEDEMANN BREUNINGER und an der Orgel Prof. TIMO HANDSCHUH, der sich auf ein Wiedersehen in seiner alten Heimat freut.

Eintrittskarten können bei der Ortsverwaltung (ab 05.05.2025) und der Abendkasse erworben werden. Das Konzert dauert etwa 2 Stunden, es schließt sich ein Sektempfang mit der Möglichkeit, die Künstler zu treffen, an. (Vorkasse 17,-EUR, Abendkasse 20,-EUR)

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 17. April 2025 um 13:07 Uhr

  • Sankt Georgsweg 4
  • 77948 Friesenheim
  • Tel.: 07821 62959

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Schlössle (Heiligenzell) in Friesenheim


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse