Familien

Figurentheater mit Bianka Heuser · Die goldene Gans in Freital

Bianka Heuser

Wann
Mi, 30. September 2026, 09:15 Uhr
Wo oder WAS
Freital
Kulturhaus Freital
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
TWF - Technische Werke Freital GmbH
Wie schafft man es, eine Prinzessin und ein halbes Königreich zu erobern?
Klaus, ein armer Junge und von allen als Dummling verspottet, teilt sein weniges Brot und Wasser mit einem alten Männlein im Wald. Als Dank dafür findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben.

Der König im Land verspricht unterdes demjenigen, der seine Tochter endlich wieder zum Lachen bringt, die Prinzessin zur Frau und das halbe Königreich dazu. Über die bizarre Menschenkette an der goldenen Gans muss nun die Prinzessin lachen und der »Dummling« kann ihr Herz erobern. Aber der König will sein Versprechen nicht halten und so hat Klaus noch drei Prüfungen zu bestehen... Kann Klaus beweisen, dass er kein Dummling, sondern ein pfiffiger Junge mit klugen Ideen ist?
Das beliebte Hausmärchen der Gebrüder Grimm über Glück und Gutmütigkeit
als Puppentheater mit Liedern, Witz und Charme für Kinder ab 3 Jahren.

Figurentheater ab 3 Jahren
Dauer: 45min

Für Reservierungen mit Kindergruppen bitte direkt an unsere Ticketkasse wenden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 28. Mai 2026 um 14:55 Uhr

  • Lutherstraße 2
  • 01705 Freital

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse