Vereine und Parteien

Flüchtlingstage Region Basel

Wirtschaft, Umwelt und soziale Teilhabe für alle. Gespräch mit Vania Alleva (Gewerkschaft UNIA/SGB), Helga Hengge (Bergsteigerin), Ishtayah Ayman

Wann
Do, 30. Oktober 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Sissach
Cheesmeyer
Wirtschaft, Umwelt und soziale Teilhabe für alle - Flüchtlingstage Region Basel
Beschreibung: Gäste: Vania Alleva (Gewerkschaftspräsidentin, UNIA/SGB), Helga Hengge (Bergsteigerin, erste Frau auf dem Himalaya), Ishtayah Ayman (Fachexperte Migration) und Grussbotschaften (der Regierungen BL und BS).

Musik: Camille Schicktanz und Eva Wehrli (Blockflöte) spielen Alte und Neue Musik aus Frankreich und Japan. Ein Beitrag der Regionalen Musikschule Sissach RMS.

Gesprächsreihe Für eine soziale und ökologische Wende Wie stellen wir uns eine soziale und ökologische Wende vor: global, regional? Und was tun wir dafür, gesellschaftlich und persönlich? Interessierte sind willkommen: im Kultur-Bistro Cheesmeyer (Hauptstr. 55, Sissach, 19.00-20.30), musikalisch begleitet. Der Eintritt ist frei. Moderation: Ueli Mäder.

Die Flüchtlingstage 2025 finden vom 28.-30. Oktober im Cheesmeyer unter dem Motto «Integration & Soziale Teilhabe» statt. Ziel ist es, Verständnis für die Lebensrealität Geflüchteter zu fördern - mit Lesungen, Filmen, Musik und Austausch. Organisiert von Roten Kreuz Basel und Baselland, Caritas beider Basel, HEKS Geschäftsstelle beider Basel und dem ald/ Ausländerdienst Baselland.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2025 um 10:11 Uhr

  • Hauptstrasse 55
  • 4450 Sissach (Schweiz)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse