Pop

Förde Trio mit Fotoausstellung von Peter Hoffmann in LIPPSTADT

Wann
Sa, 3. Mai 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
LIPPSTADT
Rathaus Lippstadt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Pünktlich zum 70-jährigen Jubiläum eröffnet das legendäre "Förde Trio" um Andreas Hermeyer und Kalle Mews (Drummer von Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys) die Vernissage des Jazzclub Lippstadt in der Rathausgalerie. Es ist die jazzinspirierte Salonmusik, die die drei Förde-Musiker reizt. Mit nur einer Trommel, Kontrabass und Akkordeon spannt das Trio einen großen Bogen von den 1920iger Jahren bis zu Richard Gallianos Tango-Musette. Eines sei erwähnt: Den Lippstädter Andreas Hermeyer führten inzwischen unzählige Konzertreisen durch viele europäische Länder, 2009 wurde er in die Liga weltweit bedeutender Akkordeonisten aufgenommen. Auch die Ausstellung zum 70-jährigen Jubiläum in der Rathausgalerie darf nicht verpasst werden: Bis zum 12. Mai 2025 wird Jazzclub-Fotograf Peter Hoffmann seine musikalisch-eingefangenen "Augenblicke" der vergangenen JCL-Konzerte - hauptsächlich im Stil der 20er 30er Jahre zur Schau stellen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 08. Oktober 2024 um 05:01 Uhr

  • Rathausplatz
  • 59555 LIPPSTADT

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse