Vorträge und Lesungen

„Frauen soll man loben!“ - Liebeslieder & Liebesgedichte Konzert-Lesung mit Frank Fröhlich & Hilmar Eichhorn in Dresden

Frank Fröhlich, Hilmar Eichhorn

Wann
Fr, 6. März 2026, 20:15 Uhr
Wo oder WAS
Dresden
Thalia HAUS DES BUCHES
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Thalia Deutschland GmbH & Co. KG
Von »Ännchen von Tharau« bis »Dat du min leevsten büst«

Von Erich Kästner und Martin Luther über Ringelnatz bis Wilhelm Busch

»Liebe - sagt man schön und richtig - Ist ein Ding, das äußerst wichtig.

Nicht nur zieht man in Betracht, Was man selber damit macht,

Nein, man ist in solchen Sachen Auch gespannt, was andre machen....«

Wilhelm Busch

»Andererseits: Es kann niemals ein Pfarrer eines Weibes ermangeln, nicht allein der Schwachheit, sondern vielmehr des Haushaltes halber. Stellt euch vor, es gäbe das weibliche Geschlecht nicht. Das Haus und was zum Haushalt gehört, würde zusammenstürzen, die Staaten und die Gemeinden gingen zugrunde. Die Welt kann also ohne Frauen nicht bestehen, sogar wenn die Männer die Kinder selbst auf die Welt bringen könnten.« Martin Luther

Passend zum Frauentag am 8. März ein fröhliches Programm mit Texten über die Liebe, das spannende Mit- und Gegeneinander von Frau und Mann - Es darf gelacht werden!

Es liest: Hilmar Eichhorn

Textauswahl & Gitarre: Frank Fröhlich
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 23. Januar 2026 um 10:14 Uhr

  • Dr.-Külz-Ring 12
  • 01067 Dresden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse