Vorträge und Lesungen

Freiburg went to Armenia

Impressionen einer Reise. Im Gespräch: Elisabeth Cheauré, Neriman Bayram, Renate Obermaier, Heinzl Spagl

Wann
Mi, 15. Juli 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Alter Wiehrebahnhof
Galerie
Freiburger und Freiburgerinnen aus Kultur und Wissenschaft brachten von den deutsch-armenischen Kulturtagen, die vom Zwetajewa-Zentrum initiiert und im März 2026 in Eriwan durchgeführt wurden, viele unvergessliche Eindrücke mit: Angefangen vom herausfordernden Festival selbst über faszinierende Landschaften, beeindruckende Kirchen, tragische Geschichte(n) bis hin zu interessanten Begegnungen in einem Land, dessen Kultur Jahrtausende zurückreicht und dessen geopolitische Bedeutung immer größer wird.

Zum Nachklang dieser besonderen Kulturreise in Form von Bildern, Textbeiträgen und Gesprächen laden die Akteur*innen Interessierte herzlich ein!

Veranstalter:
Zwetajewa-Zentrum an der Universität Freiburg e.V.
Kommunales Kino
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 03. Juni 2026 um 12:25 Uhr

  • Urachstraße 40
  • 79102 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse