Sport und Freizeit

Business-Run: Zieleinlauf im Schwarzwaldstadion

Ganz besonderes Finale: Das Ziel des Business-Run ist im Schwarzwaldstadion. Zuschauen ist kostenlos.

Zum dritten Mal findet in Freiburg der Business-Run statt – und dieses Mal findet der Zieleinlauf im Schwarzwaldstadion statt, dessen Tribüne dafür bis 21 Uhr kostenlos geöffnet ist. Drei Antworten von Organisator Kai Lucius:

BZ: Die Laufstrecke führt rund ums Schwarzwaldstadion. Was ist neu?
Lucius: Wegen der hohen Teilnehmerzahlen haben wir dieses Jahr auch noch ein bisschen das sportliche Konzept verändert. Wir haben erstmals einen sechs Kilometer langen Rundkurs und wir starten in Blöcken. Um 18 Uhr schicken wir die ersten 2000 auf die Strecke, der zweite Start ist um 18.20 Uhr und der dritte um 18.40 Uhr. So gewährleisten wir, dass es auf der Strecke nicht zu voll ist und dass alle gut und entspannt laufen können.

BZ: Und das Ziel wird dann ein ganz besonderes Highlight, oder?
Lucius: Die Ziellinie ist im Schwarzwaldstadion vor der Haupttribüne. Man läuft dann ein Stück auf dem Rasen. Auf Höhe der Tribüne können die Leute die Läufer dann auch anfeuern – dieses Feeling, im Stadion einzulaufen, das wird schon etwas Besonderes sein.

BZ: Aber das Laufen soll nicht alles sein.
Lucius: Unser Motto heißt Laufen, Feiern, Tanzen. Natürlich steht das Laufen im Vordergrund, aber auch die Party ist wichtig, gerade für die Firmen. Da hat man dann in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit, seinen Vorstand, der auch mitgelaufen ist, auf andere Art kennenzulernen.
von bz
am Di, 09. Juni 2015 um 12:39 Uhr

Badens beste Erlebnisse