Klassik

Klassiktipps für Basel, Freiburg und Oberried

Basel

Händel!

Es muss ja nicht immer der "Messias" sein. Joachim Krauses Basler Bach-Chor hat jetzt dem Oratorium "Judas Maccabaeus" den Vorzug gegeben. Es spielt das Capriccio Barockorchester.
Termin: Fr, 18., und Sa, 19. März, Martinskirche, jeweils 19.30 Uhr;
Karten: Tel. 0041/61/2069996

Freiburg

Flöte solo

In ihrem Solorezital spielt die fitte Freiburger Flötistin Barbara Hank ein Programm von Johann Sebastian Bach bis André Jolivet.

Termin: Sa, 19. März, Altkath. Kirche St.
Ursula
(Rathausgasse 50), 20 Uhr

Freiburg

Beethoven!

Im Kaisersaal-Konzert bietet das exzellente Ensemble Martin Ostertag Kammermusik von Beethoven und Bohuslav Martinu.
Termin: Sa, 19. März, Historisches Kaufhaus, 20 Uhr

Freiburg

Zum Palmsonntag

Die Geschwister Lorenz Klein (Horn) und Marie-Luise Klein (Orgel) geben im Stadtteil Weingarten ein kleines Konzert zum Palmsonntag. Mit Werken von Bach, Saint-Saëns und anderen.
Termin: So, 20. März, Kirche St. Andreas, 17 Uhr

Oberried

Violinsonaten

Die französische Barockgeigerin Amandine Beyer und der immer wieder wunderbare Kristian Bezuidenhout am Fortepiano interpretieren Musik von Mozart.
Termin: So, 20. März, Wallfahrtskirche Mariä Krönung, 19 Uhr;
Info: Tel. 07661/907980
von bz
am Fr, 18. März 2016

Badens beste Erlebnisse