Pop und Rock

The Voice of Germany-Finalisten live in Freiburg

The Voice of Germany-Finalisten Live in Freiburg.

Tay Schmedtmann konnte sich am Sonntagabend bei einer dreieinhalbstündigen Live-Show von "The Voice of Germany" gegen alle anderen Kandiaten durchsetzen. Sein Mentor Andreas Bourani freut sich, "dass in der sechsten Staffel endlich jemand gewonnen hat, der eine deutschsprachige Platte macht." Ab 27. Dezember sind alle vier Finalisten und zwei Wildcard Gewinner auf großer Deutschland Tour, darunter auch in der Rothaus- Arena in Freiburg.

Im Finale gewann der 20-jährige Schmusesänger knapp vor dem österreichischen Songwriter Robin Resch von Coach Samu Haber. Leer aus gingen Marc Amacher, der im Team Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier sang und Yvonne Catterfeld mit ihrem Favoriten Boris Alexander Stein. Doch noch ist die Reise nicht vorbei, denn die Top 4 touren zusammen bis Ende Januar durch Deutschland mit Songs aus der Sendung sowie eigenen Titeln, die sie einzeln, im Duett oder in der Gruppe performen.

Tay Schmedtmann sorgte bereits vor seinem Sieg mit "Lauf Baby Lauf" für Aufsehen. Die gefühlvolle Stimme eroberte das Herz der Zuschauer und passte in die balladenreiche Finalshow. Auch der Song "Disneyland" vom Zweitplatzierten Robin Resch ist seit Anfang Dezember veröffentlicht.

Lena Gercke und Thore Schölermann moderierten "The Voice of Germany", wo außerdem Alicia Keys, John Legend, James Arthur und One Republic auftraten. Zum ersten Mal strahlten SAT 1 und ProSieben die Show in Konkurrenz zum Tatort aus.
Termin: Freiburg, The Voice of Germany Live, Messe, Mo, 2. Jan., 19.30 Uhr
von Ines Tondar
am Fr, 23. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse