Klassik

Weihnachtsoratorium Teile 1-3 BWV 248 - Konzert der Christuskantorei Freiburg in Freiburg

Solist:innen, Christusbarock, Christuskantorei Freiburg, Lars Schwarze

Wann
So, 1. Dezember 2024, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Christuskirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Christuskantorei Freiburg
J.S. Bach: Weihnachtsoratorium 1-3 BWV 248
Konzertmeister: Gottfried von der Goltz
Leitung und Cembalo: Lars Schwarze

Natalie Beck, Sopran
Henriette Gödde, Alt
Florian Cramer, Tenor
Georg Benz, Bass

Was macht die ungebrochene Popularität dieses Bachschen Zyklus' aus sechs Weihnachtskantaten aus? Ist es der mitreißende Jubel im Eingangschor, die schwerelose Virtuosität in der Hirtenarie, das ruhige Wiegen in der Sinfonia? Oder sind es die Choräle, die das Wunder der Geburt Jesu in großer emotionaler Tiefe widerspiegeln, vom innigen Ich steh an deiner Krippen hier bis zum befreienden Brich an, du schönes Morgenlicht? Als Hörende und als Musizierende sind wir unterschiedlich geprägt und nehmen Musik individuell wahr, doch im Konzert ergeben sich manchmal diese großen Momente, die uns alle einen: Für dieses Glück lohnt sich alles Üben, Neubeleuchten, Feilen!
Als zusätzliches interaktives Musikvermittlungskonzert lädt die Christuskantorei zum Weihnachsoratorium für Kinder ein. Das Publikum wird spielerisch an die Musik Bachs und das barocke Musikinstrumentarium herangeführt. Auch die traditionelle Kinderchorarbeit vor Ort wird mit einbezogen: Jugendkantorei und Christuskantorei singen gemeinsam.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 09. Juni 2024 um 21:50 Uhr

  • Zasiusstraße 5
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 73140

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse