Funkenregen am Wasserfall

Triberger Weihnachtszauber 2014

Triberger Weihnachtszauber.

Wenn Wasser und vielleicht auch Schnee das Leuchten von unzähligen Lichtern reflektieren und eindrucksvolle Feuerzungen durch die Lüfte schießen, wird wieder gezaubert im Schwarzwälder Städtchen Triberg.

Von Donnerstag, 25. Dezember, bis Dienstag, 30. Dezember, findet der elfte Triberger Weihnachtszauber statt. Ein buchstäblich leuchtendes Ereignis: Eine Million Lichter werden die Gegend rund um die Wasserfälle schmücken.

Höhepunkte sind die Feuershows von Hannes Schwarz alias "Saraph". Der Künstler und sein Team vollführen direkt über dem Wasserfall Kunststücke mit dem heißen Element und werden damit den einen oder anderen Zuschauer in Erstaunen versetzen. Auf zwei weiteren Bühnen wird zusätzlich ein buntes Programm geboten. Bei musikalischen Darbietungen von Rock und Pop über Gospel bis hin zu traditioneller Musik aus der Region können die Besucher mitklatschen, mitsingen und mitschunkeln.

An die jungen Weihnachtszaubergäste wurde auch gedacht: Auf einer märchenhaft gestalteten Bühne gibt es ein Puppentheater, treten eine Märchenerzählerin, Tanzgruppen oder auch der Trialradfahrer Daniel Rall auf. Zwischendurch können sich die Kinder schminken lassen, auf Ponys reiten oder den Wunderwald entdecken.

Da rund um die Wasserfälle oft eisige Temperaturen herrschen, werden im Weihnachtsdorf heißer Glühwein und andere Leckereien angeboten. Eine Runde in den Gondeln des 20 Meter hohen Riesenrads sowie das Feuerwerksfinale von Samstag bis Dienstag runden den Besuch des Weihnachtszaubers ab.

Triberger Weihnachtszauber, Triberg, Wasserfälle und Kurhaus, Do, 25. Dez. bis Di, 30 Dezember, 14 bis 21 Uhr, Showprogramm ab 15 Uhr, Feuershows 17.30, 18 Uhr, 18.30, 19.15 und 20 Uhr, Eintritt 14 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder bis 8 Jahre frei. Infos: http://www.triberger-weihnachtszauber.com
von mqr
am Fr, 19. Dezember 2014

Badens beste Erlebnisse