Klassik

Gala: Johann-Strauß-Orchester in Bad Krozingen

200 Jahre Johann Strauß (Sohn)

Wann
Mi, 30. Juli 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Bad Krozingen
Kurpark
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Das Orchester wird aus rund 20 Personen zusammengestellt. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass im Mittelpunkt des Konzerts die Musiker und Musikerinnen unseres eigenen, hoch geschätzten Johann-Strauss-Ensembles stehen werden. Es ist uns eine große Freude und ein besonderes Privileg, dieses Konzert als Hommage an den unvergesslichen Walzerkönig Johann Strauss zu gestalten. Freuen Sie sich auf Melodien aus verschiedenen Operetten und Polkas, die Ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben werden, ebenso wie die weltbekannten Walzermelodien.

Auf dem Programm stehen unter anderem die Ouvertüre aus Eine Nacht in Venedig, der beliebte Walzer An der schönen blauen Donau (der sogar zweimal erklingt), ein Potpourri aus Der Zigeunerbaron, der schwungvolle Walzer Geschichten aus dem Wienerwald, die spritzige Tritsch-Tratsch-Polka sowie der majestätische Kaiser-Walzer. Weiterhin erklingen Klänge der Heimat aus Die Fledermaus, der Walzer Rosen aus dem Süden, sowie musikalische Highlights außerhalb des Strauss-Repertoires: Frederick Loewes Klassiker aus My Fair Lady, Sylvester Levays berührende Arie Ich gehör nur mir aus dem Musical Elisabeth und eine besondere Überraschung mit Hey Jude von Lennon und McCartney. Abgerundet wird das Programm mit der humorvollen Polka francaise Im Krapfenwaldl und dem beliebten Schwips-Lied.

Tibor Szüts, der bereits regelmäßig mit großen Johann-Strauss-Orchestern auf Welttournee mitgewirkt hat, wird die musikalische Leitung übernehmen.

Als besonderer Gast wird die Sopranistin Tomoko Maria Nishioka das Konzert bereichern. Geboren in Hiroshima, absolvierte sie ihr Gesangsstudium an der Elisabeth-Universität für Musik sowie das Konzertexamen in Saarbrücken. Sie ist international aufgetreten, unter anderem am Teatro Liceu in Barcelona, und unterrichtet seit dem Jahr 2000 als Gesangspädagogin an der Freiburger Domsingschule.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 01. Mai 2025 um 20:59 Uhr

  • Kurhausstraße 1
  • 79189 Bad Krozingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kurpark in Bad Krozingen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse