Bühne

Gauthier Dance JUNIORS//Theaterhaus Stuttgart in Stuttgart

Barker

Wann
Fr, 4. Juli 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Stuttgart
Theaterhaus Stuttgart
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Theaterhaus Stuttgart e.V.
Gauthier Dance JUNIORS//Theaterhaus Stuttgart
Barker

Auch für sein nächstes Stück für die Gauthier Dance JUNIORS wählt Barak Marshall ein Szenario aus einer humorvoll verfremdeten Vergangenheit. BARKER richtet sich an ein Publikum aller Generationen, mit einer märchenhaften Erzählweise, Zauber- und Puppentricks sowie reichlich Interaktion mit den Zuschauer:innen - und mit anspruchsvollen Inhalten: Das Stück spielt in den 1920-er Jahren, nicht lange nach der Russischen Revolution, in einem Klima der Paranoia vor dem Roten Terror. Inspiriert von den wilden Plots des Varieté-Theaters, dem Werk des jüdischen Autors und Zeichners Bruno Schulz (Die Zimtläden) und Jean Genets Die Zofen, erzählt das Stück die Geschichte einer Rebellion: Sechs Bedienstete proben den Aufstand gegen ihre - für das Publikum stets unsichtbare - Herrschaft. Barak Marshall inszeniert hier wohlgemerkt kein düsteres Sozialdrama, sondern eine witzig überzeichnete, hoffnungsvolle Reise in die Freiheit, untermalt von der lebhaften Musik des Balkans.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 10. April 2025 um 18:28 Uhr

  • Siemensstr. 11
  • 70469 Stuttgart

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Theaterhaus Stuttgart in Stuttgart


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse