Vorträge und Lesungen

Generalabonnement - 13. Badenweiler Literaturtage in Badenweiler

Wann
Do, 1. Oktober 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Badenweiler
Kur- und Festspielhaus Badenweiler
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Literaturtage Badenweiler
Glück - trotz alledem
13. Literaturtage Badenweiler
»Es gibt keinen Anspruch auf Glück. Doch wo es sich zeigt, sollte man es ergreifen. Die Literatur bietet dafür eine gute Gelegenheit. Nicht nur, wenn sie das Glück zum Thema macht. Schon die Verwandlung von Leben in Literatur ist Glück - trotz alledem.«
Rüdiger Safranski
Das vielbeachtete Literaturfestival im Markgräflerland begrüßt in diesem Herbst mit hochkarätigen Autorinnen und Autoren das Publikum. Aus ihren Werken lesen: Michael Krüger, Verena Rossbacher, Alex Capus, Marleen Stoessel, Simon Strauß, Christian Berkel und Navid Kermani. Die Gespräche leiten Nicola Steiner und Rüdiger Safranski.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 08. Mai 2026 um 18:51 Uhr

  • Am Schloßplatz 2
  • 79410 Badenweiler

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse