Pop
GHOSTWOMAN in Frankfurt am Main
- Wann
- Mo, 9. Februar 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Frankfurt am Main
Brotfabrik - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Brotfabrik (Kulturprojekt 21 e.V.)
Trotz der Tatsache, dass »Hindsight Is 50/50« bereits das dritte Album von GHOSTWOMAN innerhalb von 18 Monaten ist, ist Songwriter und Multiinstrumentalist Evan Uschenko der Meinung, dass dies das erste Album sei, das »endlich das wahre Wesen der Band einfängt«. Das Album wurde größtenteils live innerhalb von drei Tagen in den analogen Kerwax Studios in der Bretagne, Frankreich, von Christophe Chavanon (The Good Damn) aufgenommen. Uschenko erklärt: »Die ersten beiden Alben waren nie als Alben gedacht: Sie sind wie Seiten aus Tagebüchern, die längst verbrannt wurden. Mit der Einführung von Ille van Dessel als Co-Autor/Schlagzeuger fühlt sich das Projekt so an, als hätte es eine Richtung.« Insgesamt vermittelt das Album ein dunkleres, dichteres Gefühl im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen, doch Sound und Atmosphäre sind näher an dem, was das Projekt bei seiner Entstehung im Jahr 2016 eigentlich sein sollte - und verwirklichen nun endlich GHOSTWOMANs kreative Vision.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 05. September 2025 um 20:12 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.