Bühne
GlasBlasSing - Happy Hour - Flaschenmusik in Vöhringen
- Wann
- Sa, 24. April 2027, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Vöhringen
Wolfgang-Eychmüller-Haus - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadt Vöhringen
Bei GlasBlasSing wird nicht getrunken, sondern gespielt: Mit großer Virtuosität, Witz und einer guten Portion Glück verwandeln die Musiker jede Flasche in ein Instrument. In ihrem aktuellen Programm Happy Hour stellen sie sich furchtlos den Sonnenseiten des Lebens: Was tut uns gut? Warum vergessen wir das immer wieder? Und kann man eigentlich zu glücklich sein und wie klingt das musikalisch? Glück teilen, um es zu multiplizieren - wie ertragen das Mathematiker? Kann man auf der Bühne wirklich ein Glücksrad über die Songreihenfolge entscheiden lassen? Ist eine bis zur Mitte gefüllte Bierflasche halbvoll oder halbleer? (Antwort: Weder noch. Es ist ein Cis.)
Über zwei Stunden lang schenken GlasBlasSing ihrem Publikum akustische Wonnen aus allem, was der Flüssigkeitsbehälterhandel hergibt - von der Limo-Pulle bis zum Pfandkasten.
Ob geklopft, gepustet oder geploppt: Diese »Pfandwerker« stehen seit Jahren für originelle Bühnenkunst, charmanten Humor und überraschende Klänge. Glück teilen, um es zu vermehren - genau das gelingt hier, live und in Farbe.
(c) Foto: GlasBlasSing Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 25. März 2026 um 09:17 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.