Gletscherkessel Präg

Erdgeschichte trifft Wanderstiefel: Wer auf Naturtour gehen und eine Landschaft samt seltenen Pflanzen und Tieren entdecken will, ist in dem kleinen Schwarzwalddorf Präg und drumherum richtig. Denn dort wanderten in der Würmereiszeit gleich sechs Gletscher aus allen Richtungen aufeinander zu. Zurück blieb nach dem Abschmelzen der sternenförmige Talkessel mit noch heute sichtbaren Landschaftsformen wie Blockhalden, glazial-bizarren Verformungen, Wasserfällen und drei (heute teils ausgetrocknete) Gletscherseen. Direkt hinter dem Naturschutzgebiet Feldberg ist der Gletscherkessel Präg das zweitgrößte in Baden-Württemberg. Zu sehen gibt es Pflanzen wie Arnika und Heidennelke, und auch Tiere wie das Auerhuhn und der Dreizehenspecht sind dort zu Hause.

Finden Sie ähnliche Orte zu Gletscherkessel Präg

Fatal error: Allowed memory size of 201326592 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /local/domain/bz-ticket.de/default-lib/lib/orm/composite/geodata.class.inc on line 137