Große Solo-Weihnachtstournee in Dresden

Rudy Giovannini

Wann
So, 13. Dezember 2026, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Dresden
Lukaskirche Pfarramt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Burkauer Veranstaltungsservice
Auf seiner Weihnachtstournee 2026 kommt Rudy Giovannini wieder in die Lukaskirche Dresden. Freuen Sie sich auf ein Weihnachtskonzert voller Vorfreude und Besinnlichkeit!

Es ist ein Konzert der besonderen Art. Mit seiner einfühlsamen Stimme singt Rudy Giovannini die schönsten deutschen Weihnachtslieder, klassische italienische Weihnachtsmelodien und besinnliche Titel. Neben neuen Liedern erklingen viele bekannte Weihnachtsklassiker wie Es ist ein Ros entsprungen, Leise rieselt der Schnee, Der kleine Trommler, Ave Verum, Weihnacht in der Heimat, Jingle Bells und White Christmas. Höhepunkte sind das immer wieder gewünschte Wolgalied aus Zarewitsch, der Gefangenenchor aus der Oper Nabucco und das Ave Maria.

Rudy Giovannini wurde in Italien von Maestro Arrigo Pola unterrichtet, bei dem schon Luciano Pavarotti Gesang studierte. Wer einmal ein Live-Konzert erlebt hat, ist beeindruckt und verzaubert: Der Südtiroler besticht nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch durch seine sympathische Art und seine humorvolle Moderation. Jedes Konzert wird zu einem unvergesslichen Erlebnis und seine Musik ist ein wahres Lebenselixier.

Rudy im Fernsehen: Volkamusik TV und Telegold

Copyright: Rudy Giovannini
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 01. April 2026 um 14:17 Uhr

  • Lukasplatz 1
  • 01069 Dresden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse