Klassik

Großes Neujahrskonzert in BERLIN

Wann
Sa, 10. Januar 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN
Große Orangerie Schloss Charlottenburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
»Prosit 2026!« - Das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde unter der Leitung seines Dirigenten Jens Georg Bachmann bietet mit seinem »Neujahrskonzert« am 10. Januar um 17 Uhr in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg einen musikalisch unterhaltsamen und beschwingten Jahresanfang!

Genießen sie ein buntes Programm mit Musik aus Johann Strauß' berühmter Operette »Die Fledermaus«, Paul Linckes Walzer aus »Frau Luna« und unwiderstehlichen amerikanischen Rhythmen von George Gershwin und Leroy Anderson, dessen amüsante »Schlittenfahrt« zu erleben sein wird. Schwungvolle Arien und Songs, gesungen von der spielfreudigen Sopranistin Andrea Chudak und dem stimmgewaltigen Tenor Brendan Sliger, werden das Programm bereichern und unvergesslich machen.

Das Neujahrskonzert ist für alle Altersgruppen gestaltet und bietet eine gute Gelegenheit für ein gemeinsames, heiteres Erlebnis zum Beginn des Jahres 2026.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 15. Oktober 2025 um 17:55 Uhr

Badens beste Erlebnisse