Bühne

Gut im Abgang - politisches Kabarett mit „Die Distel“ in Nordhorn

Wann
Mi, 4. Februar 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Nordhorn
Kornmühle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Nordhorn Kulturreferat
Seit über 70 Jahren steht »Die Distel« wie kaum eine andere Institution in Deutschland für Satire am Puls der Zeit. Ab Ende 2025 produziert das Hauptstadt-Kabarett einen wiederkehrenden Jahresrückblick, bei dem die Themen des Jahres nochmals unter das Brennglas des Humors gelegt werden.
In »Gut im Abgang« erinnern die Drei an die Themen, die man zu Recht vergessen hat, und würdigen alles, was in naher oder ferner Zukunft in den Geschichtsbüchern stehen wird.
Ein kurzweiliger, politischer und musikalischer Jahresrückblick mit Humor und Tiefgang, aber garantiert ohne Markus Lanz.
Nora Boeckler, personifizierte Wundertüte mit einem Abonnement auf gute Laune, ist nicht nur Komikerin, sondern auch Schauspielerin - und beides aus Leidenschaft.
Axel Paetz ist als Musik-Kabarettist auf Tour und seit zehn Jahren auch für »Die Distel« unterwegs.
Jens Neutag ist seit über 20 Jahren erfolgreich auf den Bühnen des Landes unterwegs, wobei er auch regelmäßig Regie führt und textet - so auch seit über 15 Jahren für »Die Distel«.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 01. August 2025 um 07:47 Uhr

  • Mühlendamm, 1b
  • 48529 Nordhorn

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse