Bühne

Hands-Up-Comedy - Fingerfood fürs Zwerchfell in Freiburg

Günter Fortmeier

Wann
Mo, 18. Mai 2026, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Wallgraben Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Wallgraben Theater
Günter Fortmeier ist Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016, erfand vor 40 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland.

Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen. Auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ist er seit Jahren ein gern gesehener Gast.
Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.

Das Jubiläumsprogramm ist ein prallgefüllter Comedyabend und zeigt die ganze Bandbreite seines komödiantischen Könnens: von indischem Handschattentheater über Bauchreden, Improvisation, Gesang bis hin zur Zauberei.

www.hands-up-comedy.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 29. März 2026 um 23:41 Uhr

  • Rathausgasse 5a
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Wallgraben Theater in Freiburg

Badens beste Erlebnisse