Vorträge und Lesungen

Henning Ahrens - Jahre zwischen Hund und Wolf in Frankfurt am Main

Wann
Mo, 8. September 2025, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Frankfurt am Main
Literaturhaus Frankfurt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
LITERATURHAUS FRANKFURT e.V.
Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.

Montag 08.09.25 / 19.30 h
Henning Ahrens: Jahre zwischen Hund und Wolf
Moderation: Anna Engel (hr2-kultur)
Saalticket 12 / 8 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro

Der Frankfurt Autor mit einem Roman über Lebensmut und Lebensalter
Nach dem Erfolg seines Dorf- und Familienbuchs »Mitgift«, das für den Deutschen Buchpreis nominiert war, erscheint nun »Jahre zwischen Hund und Wolf« (Klett-Cotta). Ein Porträt des Menschseins als Normandie-Roman. Denn manchmal ist eine kalte Welle alles, was es braucht, um auch den reifen Jahren Möglichkeiten abzugewinnen, das eigene Leben zu gestalten. Aufrichtig, augenzwinkernd, aufmerksam erzählt Henning Ahrens von Menschen, die ihrem Lebensalter mit Lebensmut begegnen. Moderation: Anna Engel (hr2-kultur). Im Anschluss Sektempfang zur Frankfurter Buchpremiere! In Kooperation mit dem Journal Frankfurt.

Foto: © Gabrielle Strijewski
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 22. August 2025 um 08:56 Uhr

  • Schöne Aussicht 2
  • 60311 Frankfurt am Main

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse