Hexenwald-Trailpark

  • Oberrieder Straße
  • 79199 Kirchzarten
  • Webseite

Der Hexenwald-Trailpark des Sportvereins Kirchzarten bietet einen 3,8 Kilometer langen Rundkurs, dazu verschiedene technische Elemente wie Wippen und eine verblockte Abfahrt für Könner. Zuletzt kam ein Pumptrack, eine Wellenbahn für Mountainbikes, hinzu. Durch be- und entlastende Körperbewegungen nach oben und unten wird das Rad beschleunigt, was ein spielerisches Fahrgefühl erzeugt. Oft sind auf dem Pumptrack Familien und auch Kinder mit Laufrädern unterwegs. Die Bikeschule veranstaltet dort auch Kurse für Anfänger. Private Mountainbiker können die Anlage einfach so benutzen, Teams müssen sich anmelden.
Autos müssen am Sportgelände parken, mit dem Rad geht es zur Anlage östlich des Segelflugplatzes.

Finden Sie ähnliche Orte zu Hexenwald-Trailpark in Kirchzarten


Hexenwald-Trailpark: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse