Vorträge und Lesungen
Hilde Knef und Kurt Weill feiern Geburtstag: Sehnsucht zwischen den Notenlinien in Frechen
- Wann
- Sa, 27. September 2025, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Frechen
Kirche Alt St. Ulrich - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Förderverein Kirche Alt St. Ulrich e.V.
Das neue musikalische Kleinkunstprogramm möchte Hildegard Knef zum 100. und Kurt Weill zum 125. Geburtstag hochleben lassen. Ihre Liebe zu Theater und Musik verbindet die ansonsten sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Sie rebellierten gegen gängige Normen, gingen mutig ihren Weg, ihre künstlerische Haltung gab ihnen den Takt an. Es ist eben die Sehnsucht zwischen den Notenlinien, die ihre Lebenswege beeinflusste, diese Sehnsucht verdient es, ausführlich besungen zu werden mit ihren Liedern und Songs.
Von und mit Daniela Bosenius, Ruth Forschbach und Julia Diedrich, Gesang/Violoncello, Lesung/Moderation und Klavier Quelle: Veranstalter
Von und mit Daniela Bosenius, Ruth Forschbach und Julia Diedrich, Gesang/Violoncello, Lesung/Moderation und Klavier Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 28. Juli 2025 um 11:21 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.