Regionale Landwirtschaft

Höfe in Freiburg-Opfingen öffnen Türen für Interessierte

Maschinen besichtigen, Kartoffeln ernten oder sich bewirten lassen: Das alles geht am ersten "Tag der Land-Wertschaft" am Sonntag in Freiburg-Opfingen. Los geht’s um 11 Uhr am Maisfeldlabyrinth.

Am Sonntag, 6. September, 11 bis 17 Uhr, findet in Freiburg-Opfingen erstmals ein "Tag der Land-Wertschaft" statt, für den nun auch das Detailprogramm vorliegt. Eröffnet wird er um 11 Uhr am Maislabyrinth, Waldmösle 2, mit – auch überregionalen – Vertretern aus Landwirtschaft und Politik. Bei den teilnehmenden Höfen und Betrieben können unter anderem Maschinen und Technik besichtigt, aber auch beispielsweise Kartoffeln selbst geerntet werden. Es gibt Führungen in die Reben und umfangreiche Bewirtungsangebote.

Veranstaltungsorte, an denen sich teils weitere Beteiligte präsentieren, sind der Lehr- und Versuchsgarten des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald (südlich der Straße Wippertskirch), der Ferienhof Walter, Wippertskirch 2, das Weingut Bader, Wippertskirch 4, der Mühlenhof St. Nikolaus, Gebenstraße 1 a, der Opfinger Ratskeller, Dürleberg 2, das Bio-Weingut Sonnenbrunnen, Unterdorf 30, und das Maisfeld-Labyrinth. Ebenfalls von 11 bis 17 Uhr findet letztmals für diesen Sommer die sonntägliche Weinprobe auf dem Tuniberg-Höhenweg statt.
von bz
am Do, 03. September 2020 um 14:32 Uhr

Badens beste Erlebnisse