Hohrodberg

  • 68140 Hohrod (Frankreich)

Der Hohrodberg liegt in den Vogesen oberhalb vom Ort Munster und gehört zu den weniger bekannten Höhenzügen der Region. Historisch ist der Hohrodberg vor allem durch die Schlacht am Hohrodberg im Jahr 1915 bekannt, bei der im Ersten Weltkrieg schwere Kämpfe zwischen deutschen und französischen Truppen stattfanden. Heute erinnern Gedenksteine und kleine Soldatenfriedhöfe an diese Ereignisse und verleihen der Landschaft eine stille, nachdenkliche Atmosphäre.

Am Parkplatz an der D5BI kann man einen Rundweg über die idyllisch gelegene Ferme Auberge Glasborn Linge und im weiteren Verlauf an den historischen Orten des ersten Weltkrieges vorbei bis auf den Gipfel des Hohrodbergs wandern, von dem aus man atemberaubende Weitblicke hat. Die Wanderung ist ca. 1,5 Stunden lang und gut zu laufen, keine nennenswerten Steigungen. Lediglich der Weg durch den Wald ist etwas steinig und gutes Schuhwerk ist hier angebracht.

In der Ferme Glasborn Linge kann man im Sommer auf der schönen Terrasse sitzen und den Blick genießen. Es gibt die typischen Gerichte der Vogesen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Hohrodberg in Hohrod (Frankreich)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Hohrodberg: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!

Badens beste Erlebnisse