Dies & Das

Impressionismus-Workshop mit Acryl in BERLIN

Wann
Sa, 7. Februar 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN
Kunstraum Heartspace
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
In diesem Workshop tauchen wir ein in die Welt des Impressionismus. Ausgehend von eine Landschaftsphotographie erstellen wir Tupfen für Tupfen (sozusagen "Pixel für Pixel") ein impressionistisches Gemälde auf Leinwand. Du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, von der Farbwahl bis hin zur Form- und Volumengebung. Diese Technik ist wunderbar für Anfänger*innen geeignet, bietet aber auch spannende Entdeckungen und nuancenreiche Details für Fortgeschrittene. Bei diesem Kurs geht es darum, Farben der Impression nachzufassen. Euch erwartet ein entspannender und kreativer Abend, bei dem ihr eine neue Maltechnik kennenlernt.

Alle Materialien inklusive Leinwände und Erfrischungsgetränke sind enthalten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 21. Januar 2026 um 16:47 Uhr

  • Danziger Straße 172
  • 10407 BERLIN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse