Bühne

In 80 Tagen um die Welt in Katzweiler

Wann
Fr, 16. August 2024, 20:30 Uhr
Wo oder WAS
Katzweiler
Freilichtspiele
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Freilichtspiele Katzweiler e.V.
Phileas Fogg ist ein reicher englischer Gentleman, der vor allem durch seine überdeutliche Genauigkeit, feste Abläufe und Zeitpläne und mit seinem »Nerd«-Wissen auffällt.

Jeden Mittwoch trifft er sich mit anderen bedeutenden Menschen der Londoner High Society bei Miss Ensworth zum Tee. Dort schließt Mister Fogg eine Wette mit den anderen anwesenden Herren über 20.000 Pfund ab, dass er es schaffe, die Welt in 80 Tagen zu umreisen.

Er bricht noch am selben Abend mit seinem Diener Passepartout und seiner Haushälterin Miss Potts auf. Sein Weg um die Welt führt ihn von England über den Hafen von Suez, Bombay, durch den Dschungel Indiens, Kalkutta, Hongkong, Yokohama, durch Amerika nach Liverpool und schließlich zurück nach London.

Unterwegs nehmen die beiden Polizisten Fix und Looney die Verfolgung auf, da sie meinen, den Bankräubern der Bank von England auf den Fersen zu sein.

Ob Fogg die Wette dennoch gewinnt und welche Abenteuer er und seine Begleiter erleben, erfahrt ihr dieses Jahr auf unserer Freilichtbühne in Katzweiler.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 18. Mai 2024 um 15:53 Uhr

  • In der Eselsdelle
  • 67734 Katzweiler

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse