Pop
In der fernsten der Fernen - Dota singt Kaléko in Meissen
- Wann
- Di, 17. Juni 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Meissen
Albrechtsburg Meissen - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadt Meißen
Dota trifft den Nerv ihrer Zeit und in diesem Konzert noch dazu auf die Gedichte Mascha Kalékos - ein lyrisch-musikalischer Glücksfall! Dota und ihre Band haben den Gedichten eine zusätzliche Ebene, neue Farben und poetische Kontraste dazu geschrieben und damit ein Kunststück geschaffen: Die Gedichte klingen, als wären sie im Hier und Jetzt geschrieben und schon immer für diesen Klang gedacht. Dota schenkt Kalékos Großstadtlyrik eine wahrhaft stimmige Stimme und lässt die Kleinstadt an diesem Abend aufhorchen und innehalten: Wer hätte gedacht, dass Neue Sachlichkeit so leicht und kraftvoll zugleich unter die Haut gehen kann und die fernste der Fernen so berührend nah ist?
Besetzung:
Dota Kehr (Gesang, Gitarre)
Janis Görlich (Schlagzeug)
Jan Rohrbach (Gitarre)
Jonas Hauer (Keyboards)
Wencke Wollny alias »Karl die Große« (Gesang, Saxophon, Klarinette)
Jörg Bücheler (Posaune, Gesang) Quelle: Veranstalter
Besetzung:
Dota Kehr (Gesang, Gitarre)
Janis Görlich (Schlagzeug)
Jan Rohrbach (Gitarre)
Jonas Hauer (Keyboards)
Wencke Wollny alias »Karl die Große« (Gesang, Saxophon, Klarinette)
Jörg Bücheler (Posaune, Gesang) Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 29. April 2025 um 21:54 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.