Dies & Das
Iraq's Invisible Beauty
- Wann
- Mi, 25. März 2026, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Haus der Jugend
Am 25. März um 19.3Uhr im Zuka Solicafé, Uhlandstr. 2, 7912 zeigt Cine Arab den Dokumentarfilm "Iraq's Invisible Beauty" über den Fotografen Latif al Ani, der als »Vater der irakischen Fotografie« gilt. Seine Bilder aus den 1950er bis 1970er Jahren eröffnen einen seltenen Blick auf ein modernes und vielfältiges Irak und bilden ein bedeutendes visuelles Archiv dieser Zeit, in Anwesenheit der Regisseur Jurgen Buedts. Cine Arab wird kuratiert von Hend Ammann.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 16. März 2026 um 13:36 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.