Pop

Ircam in Kiel in KIEL

Wann
Mo, 19. Mai 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
KIEL
KulturForum in der Stadtgalerie Kiel
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Paris à KielIRCAM - Centre Pompidou

Das IRCAM (Institut de Recherche et Coordination Acoustique/Musique) wurde 1970 von Pierre Boulez gegründet und residiert seit 1977 im Centre Pompidou in Paris. Es beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist auf zeitgenössische, künstlerische Musikproduktion sowie wissenschaftliche Forschung spezialisiert. Das Institut bietet ein Forum für internationale Komponisten in Residenz wie auch hervorragende Produktionsbedingungen und fördert technologische Innovationen in Akustik, Signalverarbeitung und Informatik (Interfaces, Datenbanken, Programmsprachen). Forschungsprojekte umfassen auch Musikwissenschaft, -analyse und -wahrnehmung.

Das Cursus-Programm für Komposition und Computermusik.

Das IRCAM Cursus ist ein einzigartiges Ausbildungsprogramm für junge Komponisten im Bereich der Computermusik, das von Oktober bis September des folgenden Jahres stattfindet. Die Teilnehmer erwerben technische Autonomie und Kenntnisse in verschiedenen Musiksoftware-Anwendungen wie Max, OpenMusic, Modalys und Spat, und das in einem kreativen Umfeld, das den Austausch mit Fachleuten wie Forschern, Programmierern und Gastkünstlern fördert.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 14. April 2025 um 17:08 Uhr

  • Andreas-Gayk-Str. 31
  • 24103 KIEL

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse