Kunst

Isthmus - Wo Welten sich begegnen

Wann
So, 22. März 2026, 15:00 - 19:00 Uhr
Weitere Termine
Wo oder WAS
Freiburg
Karla Tempo
Kunstausstellung von Arno 22.03.-02.04.2026 Isthmus bezeichnet einen engen Landstreifen, der zwei Kontinente, zwei Kulturen verbindet, die Schnittstelle darstellt zwischen zwei Welten: der klassischen und der modernen, die kognitive Dissonanz zwischen Erzählung und Realität, Fantasie und Zweidimensionalität, Traum und Wirklichkeit. Doch der Isthmus trennt auch, er spaltet und ist andererseits das begehrteste geografische Ziel. Arno möchte mit seinen Werken dazu einladen, über die eigenen Emotionen, Euphorie und Unbehagen, die Realität und ihre Verzerrung nachzudenken. Seit etwa zwanzig Jahren arbeitet er mit Rohmaterialien. In erster Linie mit Holz als Trägermaterial, wiederverwertete Stücke, die ursprünglich für die Verbrennungsanlage bestimmt waren. Außerdem verwendet er Farben und Texturen, sehr oft Reste von Baustellen, die von ihrer ursprünglichen Funktion abgekoppelt werden, um ein zweites, veredeltes Leben zu erhalten. www.KARLA-tempo.gallery
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 21. März 2026 um 19:34 Uhr

  • Auf der Zinnen 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.



Badens beste Erlebnisse