Bühne
Jeremy Nedd - from rock to rock...aka how magnolia was taken for granite in Frankfurt am Main
- Wann
- Fr, 5. September 2025, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Frankfurt am Main
Künstler*innenhaus Mousonturm - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH
Jeremy Nedd gelang mit seiner humorvollen und mitreißenden choreografischen Arbeit der internationale Durchbruch. Mit »From Rock to Rock« ist der Choreograf (und ehemalige Tänzer des Ballett Basel) zum ersten Mal in Frankfurt zu Gast. Inspiriert von der Urheberrechtsklage eines Rappers gegen eine Videospielfirma erforscht Jeremy Nedd eine Tanzbewegung, die als »Milly Rock« bekannt ist. Fünf Performer*innen (darunter die multitalentierten Brandy Butler, Zen Jefferson, Nasheeka Nedsreal und Serge Desroches) erforschen den Milly Rock, eine vom Rapper 2 Milly inspirierte Tanzbewegung. Dabei spüren sie der versteckten Poesie und virtuosen Freiheit nach, die in sozialen und viralen Tanzbewegungen zu finden sind. Ein Blick in den »Algorhythmus« marginalisierter Bewegungssprachen wirft die Frage auf: Kann ein Tanzschritt jemandem gehören? Und wenn ja, wer profitiert eigentlich von ihm? »From Rock to Rock« ist eine genaue Betrachtung Schwarzer Pop- und Jazzkultur - eindringlich, doch voller Leichtigkeit.
Foto: Philip Frowein Quelle: Veranstalter
Foto: Philip Frowein Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 11. Juli 2025 um 17:45 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.