Klassik

Julian Trevelyan in Fürstenfeldbruck

Fürstenfelder Konzertreihe - L. v. Beethoven, F. Chopin, W. A. Mozart u. a.

Wann
Sa, 14. März 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Fürstenfeldbruck
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Der Engländer Julian Trevelyan macht bei internationalen Wettbewerben Furore! 2021 räumte er beim prestigeträchtigen »Géza Anda« drei Preise ab. Mit 16 Jahren gewann er den bekannten »Long-Thibaud« in Paris. Julian Trevelyan studierte Klavier, Komposition und Musikwissenschaft. 2022 erschien seine Aufnahme von zwei Mozart-Klavierkonzerten, zusammen mit dem ORF Radio Symphonieorchester Wien. In seiner Wahlheimat Paris dirigiert Julian Trevelyan das zeitgenössische »Ensemble Dynamique«. In seiner Freizeit macht er Kammermusik, spielt auf historischen Instrumenten und singt in einem Chor auf Mandarin.

Julian Trevelyan wird im Oktober dieses Jahres 28 Jahre alt. Sein Konzertprogramm »Farewell«, bestehend aus insgesamt sieben Werken, hat er kunstvoll um die Zahl 28 herum aufgebaut - eine Zahl, die voller mathematischer, religiöser, symbolischer Bedeutung steckt. Mehrere der an diesem Abend zu hörende Werke wurden von Komponisten im Alter von 28 Jahren geschrieben. Aber auch andere Zahlen spielen im Programm »Farewell« eine Rolle.

»Sein Spiel zeugte von einer überbordenden musikalischen Phantasie und großer Ausdruckskraft.« (NZZ)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 09. März 2026 um 14:58 Uhr

  • Fürstenfeld 12
  • 82256 Fürstenfeldbruck

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse