Bühne

Junge Oper - Nachwuchstalente der Hochschule für Musik Freiburg stellen sich vor in Bad Krozingen

Wann
So, 27. April 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Bad Krozingen
Kurhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Im Rahmen des 28. Bad Krozinger Mozartfestes, vom 23. März bis 11. Mai 2025, präsentieren sich im Rahmen der Veranstaltung »Junge Oper« Nachwuchstalente der Hochschule für Musik Freiburg am Sonntag, dem 27. April 2025, um 19.00 Uhr, im Kurhaus Bad Krozingen.

Ein szenisch-musikalischer Abend mit Studierenden der Hochschule für Musik Freiburg. Diese präsentieren Arien, Duette und Ensembles aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart und anderen Komponisten, die sie in der Opernschule erarbeitet haben. Dabei treffen Studierende aller Gesangsklassen aufeinander, die sich in Spiel und Musik verbinden.

Talent allein genügt nicht! Werdende Opernsängerinnen und - Sänger müssen, neben den stimmlichen Fähigkeiten, die sie bei ihren jeweiligen Professorinnen und Professoren entwickeln, auch lernen, sich auf der Bühne zu bewegen und darstellerisch überzeugend in den verschiedensten Rollen zu agieren. Dies geschieht an der Hochschule für Musik Freiburg im Institut für Musiktheater im »szenischen Unterricht«.

Am Klavier begleiten Prof. Neil Beardmore, Prof. Marius Stieghorst sowie Studierende. Die Szenische Erarbeitung fand unter der Leitung von Prof. Alexander Schulin statt. Die Gesamtverantwortung für diese Veranstaltung liegt in den bewährten Händen von Prof. Katharina Kutsch und Prof. Regina Kabis-Elsner.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 27. März 2025 um 18:50 Uhr

  • Kurhausstr. 1
  • 79189 Bad Krozingen

Badens beste Erlebnisse