Bühne

Kabarett zum Frauentag - Es lockt das Weib, doch bockt der Leib in Ribnitz-Damgarten

Peter Vollmer

Wann
So, 8. März 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Ribnitz-Damgarten
Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Ribnitz-Damgarten
»Es lockt das Weib, doch bockt der Leib«

Kabarett mit Peter Vollmer
Mitarbeit: Gernot Voltz, Walter Muffler

Er hat gerade seinen Fünfzigsten gefeiert. Jedenfalls behauptet er das - seit zehn Jahren. In Wahrheit liegt die »Lebensmitte« hinter ihm. Seine Frau hat einen Hometrainer für ihn angeschafft - was er wirklich braucht, ist ein Hörgerät. In seinen Träumen geht es nicht mehr um heiße Liebesnächte, sondern um einen gelungenen Hefezopf. Kurzum: Er ist ein Mann mit H-Kennzeichen und fragt sich, »muss ich noch in die Wanne - oder reicht abstauben?« Sein nächster Job? Im Museum. Als Ausstellungsstück.

Peter Vollmer setzt seine kabarettistische Lebenserzählung da fort, wo er mit »Frauen verblühen, Männer verduften« aufgehört hat. Und Sie sind herzlich eingeladen, sich von ihm den Spiegel vorhalten zu lassen. Was immer nämlich auch Sie im Alltag piesackt oder quält - hier werden Sie es wiedererkennen und herzhaft darüber lachen können. Denn der Kabarettist weiß, Komik ist Wahrheit
und Schmerz.
Geschichten über die »besten Jahre«? Vielleicht. In jedem Fall aber einer der besten Abende, die Sie erleben können. Versprochen!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 28. Januar 2026 um 19:59 Uhr

  • Georg-Adolf-Demmler-Straße 6
  • 18311 Ribnitz-Damgarten

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse