Bühne

Kaleidoskop in Coburg

Vierteiliger Ballettabend

Wann
Do, 29. Mai 2025, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Coburg
Kulturstätte Globe
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Landestheater Coburg
Vierteiliger Ballettabend
Werke von John Neumeier, David Campos, Luis Tena Torres und Mark McClain

Das Ballett und der Tanz gleichen einem Kaleidoskop. Stetig und immer wieder auf ein Neues entstehen neue Bilder, entstehen neue Figurationen und Formen. Aus unzähligen kleinen Scherben und Fragmenten fügt sich alles zu einem großen Ganzen zusammen.
In den Choreografien des vierteiligen Ballettabends »Kaleidoskop« wird sinnlich erfahrbar, welche zeitlose und universelle Vielfalt dem zeitgenössischen Ballett innewohnt. Von neoklassischer Eleganz bis hin zu modernen Interpretationen bietet dieser Abend eine breite Palette an Tanzstilen und Emotionen, Innovationen und Virtuosität. Gleich den Bewegungen eines Kaleidoskops wird die aufregende und bewegende Welt des Tanzes in seiner beständigen Erneuerung sicht- und wahrnehmbar: bunt, abwechslungsreich und voller Lebensfreude.

In diesem Stück kommen intensive Licht- und Strobe-Effekte zum Einsatz. Diese können bei lichtempfindlichen Personen, insbesondere bei Epilepsie, gesundheitliche Reaktionen auslösen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrem Vorstellungsbesuch.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 02. Mai 2025 um 13:15 Uhr

  • Nina-Bellosa-Platz 1
  • 96450 Coburg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse