Klassik

Kammerorchester der Deutschen Spohr Philharmonie

Solist am Violoncello: Ignacy Jurek

Wann
Di, 30. Dezember 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Hinterzarten
Evangelische Jakobuskirche
Hinterzarten
Zum Abschluss des diesjährigen Marschner Festivals werden unter Leitung der künstlerischen Leiterin und Dirigentin Ariane Mathäus drei Konzerte präsentiert. Am Samstag, 27. Dezember, bringen um 11 Uhr im Kurhaus Hinterzarten junge erfolgreiche Solisten ihr Können im Kinderkonzert zu Gehör. Sie spielen Werke von Bach, Haydn, Gardel und Sarasate. Salonmusik spielen Yunyoung Kim (Klavier), Bernhard Lörcher (Cello) und Patricia Starkloff (Vinoncello) am Sonntag, 28. Dezember, um 11 Uhr im Foyer im Kurhaus Hinterzarten. In der evangelischen Kirche findet am Dienstag, 30. Dezember, um 17 Uhr ein festliches Orchesterkonzert statt mit dem Kammerorchester der Deutschen Spohr Philharmonie, Solist am Violoncello ist Ignacy Jurek. Die Konzertreihe ist seit 47 Jahren fester Bestandteil der Kulturlandschaft. Getragen wird sie durch viele hervorragende Musikerpersönlichkeiten, die dem Festival die Treue halten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Marschner Festival: Von Samstag, 27. bis Dienstag, 30. Dezember, im Kurhaus in Hinterzarten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 15. Dezember 2025 um 14:00 Uhr

  • Adlerweg 13
  • 79856 Hinterzarten
  • Tel.: 07652 234

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse