Pop

Herbert Grönemeyer & Band in Karlsruhe

Schloss Karlsruhe Open Air

Wann
Fr, 9. August 2024, 20:30 Uhr
Wo oder WAS
Karlsruhe
Schlossvorplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Ausnahmekünstler spielt Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE 2024 /

Als Schauspieler wurde er mit dem epochalen Meisterwerk »Das Boot« bundesweit bekannt, sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 1984 mit »4630 Bochum«. Heute gilt Herbert Grönemeyer, dessen neuestes Studioalbum »Das ist los« im März erschienen ist, mit über 19 Millionen verkauften Tonträgern als der wohl erfolgreichste zeitgenössische deutsche Musiker. Zur Ouvertüre der diesjährigen SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kommt er für ein einzigartiges Konzert nach Karlsruhe - Open-Air auf dem Schlossplatz mit Projektion auf die 170 Meter breite Schlossfassade und einer eigens für den Karlsruher Abend zusammengestellten Setlist.

Zum 75. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes widmen sich die SCHLOSSLICHTSPIELEKarlsruhe, die vom 15. August bis zum 15. September 2024 das Karlsruher Schloss leuchten lassen werden, inhaltlich den Themen Recht und Demokratie. Gerade in fragilen Zeiten wie diesen, in denen Rechte, Demokratie, Frieden und Werte Angriffenvon vielen Seiten ausgesetzt sind, sind Haltung und Engagement wichtiger denn je. Herbert Grönemeyer ist nicht nur musikalisch einer der herausragendsten deutschen Künstler, sondern auch seit Jahrzehnten sozial und politisch engagiert, gerade auch für dieses Land und seine Demokratie. Das einmalige Konzert zur Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit Projektion auf die 170 Meter breite Schlossfassade wird als musikalisches und visuelles Highlight Teil der Karlsruher Stadt- und Musikgeschichte werden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 02. November 2023 um 12:35 Uhr

  • Schlossbezirk 10
  • 76131 Karlsruhe

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse