Familien

Kinderfestkonzerte im Holzhausenschlösschen - Vier Jahreszeiten mit dem Eliot Quartett in Frankfurt am Main

Eliot Quartett

Wann
Sa, 5. September 2026, 14:00 Uhr
Wo oder WAS
Frankfurt am Main
Holzhausenschlösschen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Frankfurter Bürgerstiftung
Erlebt Vivaldis »Vier Jahreszeiten« ganz neu - gespielt vom Eliot Quartett, speziell für Kinder! Im Konzert reisen wir gemeinsam durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter und entdecken, wie Musik das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Sturms und das Knirschen des Schnees hörbar macht. Die Musikerinnen und Musiker zeigen kindgerecht, wie ihre Instrumente funktionieren und wie aus vier Stimmen ein gemeinsamer Klang entsteht. Zwischendurch dürfen die jungen Zuhörer aktiv mitraten, Bewegungen ausprobieren oder selbst kleine (und große!) Geräusche beitragen. Ein buntes, fröhliches Konzert zum Staunen, Mitmachen und Musikliebhaben - ideal für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Foto (c) Eliot Quartett
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 06. Juni 2026 um 00:02 Uhr

  • Justinianstraße 5
  • 60322 Frankfurt am Main

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse