Familien

Kinderkonzert - Der Orgelkrimi - ein Fall für alle Musikdetektive ab 6 Jahren in KÖLN

Wann
So, 15. Juni 2025, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
KÖLN
Kölner Philharmonie
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Die Orgel der Kölner Philharmonie hat 5394 Pfeifen. Donnerwetter! Ausnahmeorganistin Iveta Apkalna und Moderator und Orgelliebhaber Harald Schmidt laden alle Musikdetektive ab sechs Jahren ein, dieses spannende Instrument mit seinen vielen Registern zu erforschen. Das wird ein echter Orgelkrimi!<bR><bR>Sie wird die Königin der Instrumente genannt: die Orgel. Und Iveta Apkalna aus Lettland ist die Königin der Orgel, weil sie dieses Instrument so toll und virtuos spielen kann. Iveta kennt sich auch mit den Registern der Orgel aus, mit denen sich die Klangfarben der Orgel verändern lassen. Der bekannte Moderator Harald Schmidt ist selber ein großer Fan dieses Instruments und will es ganz genau wissen: Wie funktioniert das denn nun mit den Registern und warum haben die so ungewöhnliche Namen? Als Musikdetektive könnt ihr ihm vielleicht helfen, das herauszufinden.<bR><bR>Eine Produktion der KölnMusik<bR><bR>Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e.V.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 06. Februar 2025 um 18:00 Uhr

  • Bischofsgartenstr. 1
  • 50667 KÖLN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse