Familien
Kindertheater - Schneewittchen und die sieben Zwerge in Dingolfing
- Wann
- So, 6. Dezember 2026, 14:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Dingolfing
Stadthalle Dingolfing - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadt Dingolfing
Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Mit diesen Worten beginnt unser Stück, und für Schneewittchen beginnt ein großes Abenteuer. Denn als der viel zu gut gelaunte Spiegel der bösen Königin sagt, dass ihre Stieftochter Schneewittchen die Schönste ist, schickt die Königin den Jäger los, um sie zu töten. Doch wer könnte schon so einem netten Mädchen etwas antun? Der Jäger jedenfalls nicht. Und so verschont er Schneewittchen und lässt sie weglaufen. So kommt sie zu den Zwergen, die sie direkt bei sich aufnehmen. Und dort leben sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Ah, Moment, und was ist mit der bösen Königin, als der Spiegel ihr verrät, dass Schneewittchen noch lebt? Und dann war da noch etwas mit einem vergifteten Apfel und einem Sarg. Aber da müssen wir wohl auf die Zwerge hoffen.
Autor:
Inszenierung:
Musik:
Bühnenbild:
Kostüme:
Maske:
Personen:
Daniel Haucke nach den Brüdern Grimm
Daniel Haucke
Bastian Pusch
Anne-Christin Soika, Robert Grundler, Sebastian Reuter
Ester Tigoue, Odilia Schröter
Sandra Eggener
6 Schauspielende, 3 Techniker (Licht & Bühne), 1 Maske
Vorstellungsdauer: ca. 120 Minuten (mit 20-minütiger Pause)
Gastspielzeitraum: Oktober 2026 bis Juli 2027 Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 08. Mai 2026 um 20:24 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.