Dies & Das
Klangrazzia - Meier und die Geier in NORDERSTEDT
- Wann
- So, 1. Februar 2026, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
NORDERSTEDT
Kulturwerk am See - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Was passiert eigentlich, wenn ein Kabarettist als fanatischer Steuerfahnder auf die A-Cappella-Gesangstruppe seines schauspielernden Bruders trifft? Siegmund von Treiber, Steuerfahnder und verbales Sperrfeuer des Finanzamtes, trifft auf ein Streichquartett namens "Meier und die Geier". Diese Herren sind steuerlich durch ausgeprägte Säumigkeit aufgefallen, gewissermaßen eine »VerHoenessung« des Staates, was dazu führt, dass ihre Instrumente von Treiber und seiner Hilfskraft kurzerhand beschlagnahmt werden. Derart ihres wahren Mediums beraubt, müssen die "Geier" auf A-Cappella-Gesang umsteigen. Zeitgleich versuchen sie ihre finanzielle Situation zu klären. Das wird erschwert durch das ständige Auftauchen des Steuerfahnders, der es sich nicht nehmen lässt, auch mal gegen den Wind zu singen oder richtig kabarettistisch vom Leder zu ziehen. Außerdem gibt es einen Verräter unter den Geiern ... Doch am Ende werden die niederen Motive des Fahnders enthüllt und er bekommt seine gerechte Strafe: Mitsingen! Oder wie es im Beamtendeutsch heißt: Mit den Wölfen heulen!
Mit den Brüdern Chin Meyer und Hans-Werner Meyer und der A-Cappella-Gruppe "Meier und die Geier" (bestehend aus: Valentin Gregor, Christian Taube, Volker Dittmann, Hans-Werner Meyer) Quelle: Veranstalter
Mit den Brüdern Chin Meyer und Hans-Werner Meyer und der A-Cappella-Gruppe "Meier und die Geier" (bestehend aus: Valentin Gregor, Christian Taube, Volker Dittmann, Hans-Werner Meyer) Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 18. Juni 2025 um 04:39 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.